Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26

Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10×26

Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10×26 vika

Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26

Qualität
Verarbeitung
Preis/Leistung

Fazit: Auch wenn die Steiner Safari gut ankam, gibt es Punkte, die negativ aufgefallen sind. Dies trifft auf die nicht lichtdichten Augenmuscheln und das kurze Halsband zu. Das Rädchen für die Anpassung des Zooms, ist leicht zu bedienen. Die robuste Verarbeitung und Materialwahl macht das Fernglas für Touren in der Natur als idealer Begleiter. Die Herstellergarantie von 10 Jahren bringt eine weitere Verbesserung des Preis- Leistungsverhältnisses und unterstreicht unser Test Ergebnis.

4.6

Steiner Fernglas Test


Kaufen bei Amazon.de

Durch die Gummiarmierung liegt das Fernglas Steiner Safari gut in der Hand. Die Handlichkeit ergibt sich ebenso aus der ergonomischen Form des Fernglases. Das Material ist robust und schützt das Innenleben vor Schlagen und Stößen. Sowohl das Spaltmaß, wie auch die Verarbeitung hinterlassen einen positiven Eindruck. Sowohl bei guten, wie bei mittleren Lichtverhältnissen konnten nähe und weit entfernte Gegenstände genauestens erkannt werden. Sobald allerdings durch Gewitter oder Dämmerung die Lichtstärke nachlässt, erfolgen die Darstellungen nur noch dunkel. Die zehnfache Vergrößerung kam in unserem Test sehr gut an, was allerdings von der Entfernung von nahen Objekten nicht behauptet werden kann. Während der Hersteller eine Mindestentfernung von 3,5 Metern angibt, können die Objekte allerdings aus 6 Meter Entfernung erkannt werden.

Fazit aus dem Test

Auch wenn die Steiner Safari gut ankam, gibt es Punkte, die negativ aufgefallen sind. Dies trifft auf die nicht lichtdichten Augenmuscheln und das kurze Halsband zu. Das Rädchen für die Anpassung des Zooms, ist leicht zu bedienen. Die robuste Verarbeitung und Materialwahl macht Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10×26 für Touren in der Natur als idealer Begleiter. Die Herstellergarantie von 10 Jahren bringt eine weitere Verbesserung des Preis- Leistungsverhältnisses und unterstreicht unser Test Ergebnis.




Back to Top ↑